Du suchst ein neues Girokonto? Oder du brauchst für deinen nächsten Urlaub eine Kreditkarte? Oder suchst du gar eine Anlage, mit welcher du dennoch flüssig bleibst? Alles kein Problem. Unsere Vergleiche zu Girokonten, Kreditkarten, Tages- und Festgeldkonten sowie Aktiendepots zeigen dir schnell die besten Angebote. Klick dich einfach durch und sichere dir die besten Konditionen.

Konto: Girokonto und Kreditkarte

Girokonto
Ohne eigenes „Giro“ geht heute nichts mehr. Ob Lohn, Rente, Sozialleistungen; alles erhältst du bargeldlos auf dein Girokonto. Auf die gleiche Weise zahlst du Miete, Strom, Gas, Versicherungen, was auch immer. Die Krux: Ein Giro ist mitunter ganz schön teuer. Speziell bei Direktbanken erhältst du aber nach wie vor ein kostenloses Konto. Manche Banken locken dich sogar mit einer kleinen Prämie. Schau einfach mal in unserem Girokonto-Vergleich!

Kreditkarte
Eine Kreditkarte ist bei uns nicht so üblich, verspricht dir jedoch viele Vorteile. Vor allem im Ausland. Ob Hotel oder Mietwagen: Kreditkarten sind hier gern gesehen. In den USA oder Norwegen ist Bargeld mittlerweile sogar regelrecht verpönt. Eine Kreditkarte ist hier also ein Muss. Dennoch kannst du mit einer Kreditkarte oft auch kostenlos Bargeld ziehen. Welche Karten es gibt und welche zu dir passt, verrät dir unser Kreditkarten-Vergleich!

Studentenkonto
Als Student erhältst du von vielen Banken ein kostenloses Girokonto. Natürlich machen das die Banken nicht ohne Grund. Als Student bist du der Kunde von morgen, der dank einem guten Job außerdem über Geld verfügt. Logisch, dass die Banken hier das dicke Geschäft wittern und dich daher früh an ihr Haus binden wollen. Für dich ist das gut, sparst du so doch die Kontoführungsgebühren. Mehr Infos findest du im Studentenkonto-Vergleich!

Studentenkreditkarte
Apropos Student: Für so manches Studium sind ein zwei Semester im Ausland Pflicht. Egal ob China, die USA oder Australien: Ohne Kreditkarte kommst du hier nicht weit. Allerdings geben dir die Banken als Student nicht gern eine solche Karte, was die Auswahl leider extrem eingrenzt. Ein paar Banken sehen dich aber als Kunden von morgen, der zudem – dank Studium – gut betucht ist. Mehr Infos findest du unter Studentenkreditkarte!

Anlage: Tagesgeld, Festgeld, Depot

Tagesgeld
Sicher und flexibel, dafür kaum noch lukrativ: Das ist Tagesgeld. Tatsächlich sind die guten Zeiten „dank“ der Nullzinspolitik der EZB vorbei. Immerhin: Dein Geld wirft doch noch ein bissel mehr ab als auf deinem Girokonto. Davon ab kannst du bei Tagesgeld jederzeit über dein Kapital verfügen. Die besten Angebote findest du im Tagesgeldkonto-Vergleich!

Festgeld
Festgeld bringt dir mehr Rendite, dafür ist deine Anlage auf eine feste Zeit gebunden. Willst du doch an dein Geld, musst du Strafzinsen zahlen. Trotzdem ist Festgeld eine Option. Wenn du weißt, dass du eine gewisse Zeit auf dein Geld „verzichten“ kannst. Zumal du mit der richtigen Strategie durchaus flexibel bleibst. Mehr Infos erhältst du im Festgeld-Vergleich!

Depot
Willst du dein Geld in Fonds oder Aktien stecken, brauchst du ein Wertpapierdepot. Viele Banken bieten dir das zum Nulltarif an, dafür musst du für jede Transaktion eine kleine Gebühr zahlen. Dennoch lohnt ein Depot: Mit der richtigen „Nase“ kannst du derzeit mit keiner anderen Anlage mehr verdienen. Die besten Banken verrät dir unser Depot-Vergleich!

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn im Social Web und hilf auch anderen beim Sparen. Tausend Dank!